December 03, 2023

00:08:49

Abschied von einem Lebenstraum. Auf zum nächsten!

Hosted by

Jan Thomas Otte
Abschied von einem Lebenstraum. Auf zum nächsten!
Wort Ottes | Gedanken über Gott und die Welt
Abschied von einem Lebenstraum. Auf zum nächsten!

Dec 03 2023 | 00:08:49

/

Show Notes

Auf zu neuen Horizonten! ⛷️Advent, Advent… ️Ich teile mit euch ein Stück Lebensgeschichte, den Abschied von einem meiner Lebensträume, den ich lange gehegt habe. Ich habe schon viel für die Zeitung geschrieben. Diesmal ist es ein längerer, mein bisher emotionalster Text geworden, der im SÜDKURIER erschienen ist. Und hier vertont. Mein Resümee und 5 Tipps, lessons learned für's persönliche Changemanagement!

1. Loslassen lernen ️: Veränderung bedeutet oft Abschied. Lerne, Altes ziehen zu lassen, um Platz für Neues zu schaffen.

2. Mut zur Selbstreflexion : Schau in den Spiegel und frag dich ehrlich: Was will ich wirklich? Manchmal steckt die Antwort in uns.

3. Mit Unterstützung wachsen : Familie, Freunde, Mentoren – hol dir Support. Gemeinsam ist der Weg leichter und bunter!

4. Schätze im Wandel finden : Jede Veränderung birgt Schätze. Finde die kleinen Glücksmomente, auch wenn der Weg holprig ist.

5. Leben im Hier und Jetzt⏳: Vergiss nicht, im Moment zu leben. Die Zukunft ist aufregend, aber das Hier und Jetzt ist wertvoll.

Teilt eure Tipps und Erfahrungen unten! ✨Hashtag#Veränderung Hashtag#Changemanagement Hashtag#NeuesKapitel Hashtag#Lebensweisheiten Hashtag#Mut Hashtag#GemeinschaftHilft

Eine weitere Ausgabe von „In Ottes Ohr - Dem Podcast vom Techtheologen“. Wie gehst du raus aus dieser Folge? Inspiriert? Ist das ein oder andere erhellende für dich dabei gewesen? Welche spannenden Menschen sollte ich auf jeden Fall noch interviewen? Ob Lob oder Kritik. Schreib uns! Als Kommentar auf IN-OTTES-OHR.DE, per email an [email protected] oder folge mir auf den so genannten sozialen Netzwerken, Facebook, Instagram oder LinkedIn. Ich bin Jan Otte, Experte für Digitale Ethik und Nachhaltigkeit. Wenn dir gefallen hat, was du gehört hast, hinterlass uns einen Like. Und wenn du uns öfters hören möchtest, abonniere uns doch direkt. Bis zum nächsten Mal!

 

Folge uns: 

 

Podcasts auf: 

Other Episodes